Instagram Marketing

Erreichen Sie über 600 Millionen gezielte Nutzer im weltweit beliebtesten visuellen sozialen Netzwerk

Step By Step

Unsere Instagram Checkliste

Nischenanalyse

Wie die Konkurrenz in Ihrer Nische aussieht, kann ein entscheidender Faktor für Ihren Erfolg sein. Deshalb ist hier die Recherche und Analyse umso wichtiger, um sie zu "outperformen."

Strategie-Entwicklung

Jedes Social Media Kanal erfordert eine andere Strategie, da die Nutzer auf verschiedene Arten von Content unterschiedlich reagieren. Wir helfen Ihnen, die beste auszusuchen

Zielgruppendefinition

Instagram hat ein jüngeres "Audience" als alle anderen Social Media Kanäle. Aus diesem Grund müssen Strategien angepasst werden, um den Aufwand nicht mit falschen Zielgruppen zu erhöhen.

Visuelle Umsetzung

Mit verschiedenen Arten von Ads, wie Slideshows, Boomerang, GIFs usw. können Sie sehr kreativ sein. Wir erstellen verschiedene Entwürfe und wählen anschließend die beste aus.

Growth Hacking

Wir sorgen dafür, dass Sie sehr effiziente Prozesse einsetzen, die Verschwendung minimieren, Ihre Mitarbeiter motivieren und auf Ihre Wachstumsziele ausgerichtet sind.

Interaktion

Die Engagement Rate auf Instagram ist im Vergleich zu anderen Social Media Kanälen viel höher. Das richtige Content in Verbindung mit richtiger Interaktion kann daher viel bewirken.

Leadgenerierung

Mit unserem Content fokussieren wir uns auf Ihre Zielgruppe und informieren sie über Ihr Produkt und Unternehmen durch Story-Posts auf Instagram und bauen ständig Vertrauen mit ihnen auf.

Reporting

Die wichtigsten Zahlen und Daten der Kampagne stellen wir Ihnen bereit, damit Sie jederzeit darüber informiert sind, wie wir und Ihre Kampagne jeden Monat performt haben.

Das Potenzial Ausnutzen

Nutzer lieben Instagram

Die Zuschauer haben hier eine 50-fach höhere Markenbindung als Nutzer in anderen sozialen Kanälen. Damit ist Instagram eines der führenden sozialen Netzwerke für die Nutzergewinnung aus organischer Sicht. Aber mehr als nur Selfies, #foodlove und ein offensichtlicher Spielplatz für die Modebranche, bietet Instagram Werbetreibenden aus allen Branchen eine einzigartige Gelegenheit, kreatives visuelles Storytelling direkt an Conversion-Ziele zu binden. DAC Media ist eine der wenigen Agenturen, die sich frühzeitig auf Instagram Werbung gemacht haben. Profitieren Sie von unserer Fähigkeit, Ihre Bemühungen.

Die großen Checkpoints

Zielgruppe

Wählen Sie den Standort und die Interessen basierend auf der Zielgruppe und den Fans, die Sie ansprechen möchten, und verwandeln Sie sie in Kunden

Umsatz

Es ist klar: Je mehr Nutzer Sie erreichen und als Follower gewinnen, desto mehr Umsatz und Gewinn erzielen Sie. Verwandeln Sie diese Instagram Leads in Verkäufe

Daten

Die Daten von Instagram ermöglichen einen klaren Überblick darüber zu verschaffen, wie die angewandte Strategie performt, so dass sie jederzeit optimiert sein kann

Instagram Werbung als Erweiterung der Werbestrategie

Mit der Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das weltweite Targeting von Facebook anzuwenden, sehen einige unserer Kunden bereits eine bessere Leistung auf Instagram als über andere soziale Werbekanäle.

Denn Instagram ist ein “pure Content” Plattform, wo die Engagement Raten der Nutzer viel höher ausfallen. Text kommt langweiliger rüber als Bilder und Videos, deshalb müssen beide Punkte (Qualität und Strategie des Contents) kombinieren, um das höchstmögliche ROI zu erzielen.