Facebook Marketing

Wir steigern Ihren Umsatz und maximieren Ihren ROI durch erfolgreiche Werbung auf Facebook

Die Checkliste

Facebook Erfolgsstrategie

Analyse

Wir führen eine Marktanalyse und -recherche durch, um aktuelle Trends zu finden und uns einen Überblick über Strategien anderer Unternehmen in Ihrer Niche zu schaffen.

Strategie-Entwicklung

Unser Team erstellt eine umfassende Marketingstrategie und einen Projektplan, in dem die Ergebnisse und messbaren Geschäftsziele klar gegliedert werden.

Zielgruppendefinition

Über Social Media können detaillierte Zielgruppen "targeted" werden wie in keinem anderen Marketing Kanal. Mit Ihnen finden wir Ihre perfekte Zielgruppe, um Ihre Kampagnen erfolgreich zu gestalten.

Interaktion

Für Nutzer ist es wichtig zu wissen, dass sie gehört werden und dass ihre Meinungen wertgeschätzt werden. Live-Interaktion ist ein hervorragender Weg für die Entwicklung und Pflege von Beziehungen.

Verkäufe

Um Nutzer von Ihren Produkten zu überzeugen, erstellen wir hochqualitatives Content und posten es zum richtigen Zeitpunkt, da wir laut unseren Daten wissen, wann Nutzer online sind und Ihre Ads sehen.

Tracking

Wir installieren ein Tracking Code auf Ihrer Website, um Informationen über das Verhalten der Nutzer zu erhalten. Mit diesen Infos sehen wir, was auf Ihrer Website verbessert werden sollte.

Retargeting

Nach dem wir Informationen und Daten des Tracking Codes gesammelt haben, können wir eine neue Zielgruppe erstellen, die Nutzer beinhalten, die sich am meisten für Ihr Unternehmen interessieren.

Reporting

Unser Team erstellt wöchentliche und monatliche Berichte, die eine Analyse der Kampagnenleistung, der KPIs und der Zielverfolgung enthalten. Wir passen den Projektplan basierend auf diesen Ergebnissen an.

Facebook Marketing Vorteile

Warum brauchen Sie Facebook Marketing?

1% der Kosten der Fernsehwerbung, um dieselbe Anzahl von Personen zu erreichen

Werbetreibende können ihre Zielgruppe nach Alter, Ort, Geschlecht, Beziehungsstatus, Interessen usw. gezielt ansprechen

Anzeigen können auch direkt an Nutzer gerichtet werden, die Ihre Website besucht haben oder sich in Ihrer E-Mail-Marketingliste befinden

News-Feed-Anzeigen sehen nicht aus wie Anzeigen. Die meisten Leute erkennen den Unterschied zwischen einem Post und einer Anzeige nicht

Mundpropaganda-Effekt: Benutzer können sehen, ob ein Freund „gelikt“ hat und dazu neigen wird, ihn auch zu liken

Erhöhen Sie einfach die Anzahl der „Likes“ auf Ihrer Facebook-Geschäftsseite mit Nutzern, die Ihrer Zielgruppe entsprechen

Erhöhen Sie die Bekanntheit Ihrer Posts (Facebook-Posts OHNE Werbung werden von nur 3% der Fans gesehen)

Zusätzlich zu Fotos und Videos gibt es auch Carousel-Ads, Diashows, GIFs etc.

Einige häufige Anwendungen für Facebook-Anzeigen

Senden Sie Online-Verkehr von Facebook direkt an Ihre Website

Erbitten Sie „Likes“ für Ihre Firmen-Facebook-Seite an

Erhalten Sie mehr Sichtbarkeit auf Ihren Facebook-Beiträgen

Senden Sie Online-Verkehr an Ihre E-Mail-Newsletter und Ereignis-Anmeldeseite

Finden Sie Ihr Publikum

Das Richtige Facebook Targeting

Die Auswahl der richtigen Zielmärkte auf Facebook- Anzeigen, Twitter-Anzeigen und anderen sozialen Plattformen ist eine Wissenschaft für sich. Unser Team testet ständig neue Zielgelegenheiten, um zu sehen, was funktioniert.

Wir sind nicht an bestimmte Kanäle oder Taktiken gebunden, sondern zielen lediglich darauf ab, die bestmögliche Medienleistung für Werbetreibende basierend auf der aktuellen Marketinglandschaft zu erzielen.

Conversion Tracking und Optimierung

Wenn Sie Werbegeld ausgeben, ist Reporting von entscheidender Bedeutung, um sich über den ROI Ihrer Kampagnen zu informieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kanälen können Sie mithilfe von Social Ads Ihre Conversions und den ROI nachverfolgen, sodass Sie wissen, wie gut Ihre Kampagne funktioniert. Unser Team legt großen Wert auf die Festlegung von Zielen und einen Tracking-Bericht, damit unser Engagement erfolgreich verläuft.